Zusammengeschweißt: Abteilungsausflug nach Rüsselsheim
In der Sachabteilung haben Ausflüge schon Tradition. Am 11. und 12. November ging es nach Rüsselsheim. Ein Programmpunkt durfte da natürlich nicht fehlen: die Besichtigung der Opelwerke.
25. November 2019
Gute Unterhaltung – EVK auf der Ausbildungsmesse
Die Ausbildungsmesse in der Sekundarschule in Wickede (Ruhr) hat schon Tradition. Wir vom EVK sind zum vierten Mal dabei und haben die Gelegenheit genutzt mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und ihnen einen Einblick in die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu verschaffen.
18. November 2019
Halbzeit beim EVK - das Ausbildungsinterview
Donjeta Aliaj absolviert seit 2018 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen. Im Interview spricht sie über ihre Halbzeitbilanz, ihre Erwartungen an die Ausbildung und ihre persönlichen Highlights.
4. November 2019
Wenn die Blätter fallen
Mit dem Herbst verbinden die einen bunte Blätter, Herbstsonne und Drachensteigen. Andere eher Herbststürme und nasse Blätter auf den Straßen. Egal ob goldener Herbst oder nicht, checken Sie mit unserem Blogbeitrag Ihren Versicherungsschutz.
21. Oktober 2019
EVK-Fotoshooting - Wir werfen uns in Schale
Neue Fotos mussten her - für die Website, für Werbe- und Infomaterialien und natürlich für unseren neuen Blog. Da waren wir uns alle einig. Das Fotoshooting war akribisch vorbereitet. Locations, Reihenfolgen und Motive genau durchgeplant. Und dann war er da, der 9.9.2019. Und es lief nicht alles nach Plan...
7. Oktober 2019
Farbenfroh und friedlich: EVK beim Klimastreik in Dortmund
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen stand es auch außer Frage, dass wir uns am weltweiten Klimastreik am 20.09.2019 beteiligen. Wir hatten uns für die Demo in Dortmund entschieden und haben dort ordentlich Krach gemacht.
25. September 2019
Altes Eisen? Vier Tipps zur Versicherung einer Altanlage
Der Weiterbetrieb einer WEA muss gut überlegt sein. Unabhängig vom notwendigen Klimaschutz bleibt ein Kraftwerk ein Wirtschaftsunternehmen. In unserem Blogbeitrag geben wir Tipps, was es bei der Versicherung einer Altanlage zu beachten gilt.
16. September 2019
Transportieren - aber sicher!
Transport – es gibt wohl kaum ein Unternehmen, das an diesem Thema vorbeikommt. Doch wer benötigt eine klassische Transportversicherung, wer eine Autoinhaltsversicherung? Brauche ich überhaupt eine Versicherung, wenn ich Fremdfirmen meine Güter befördern lasse? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem heutigen Blogbeitrag.
2. September 2019