Underwriter: Weiterbildung ausdrücklich erwünscht
Wer beim EVK arbeitet, der muss sich regelmäßig weiterbilden. Das geht gar nicht anders. Denn im Gegensatz zu vielen Versicherungsagenturen oder kleineren Maklerhäusern verarbeiten wir nur wenig Standardgeschäft. Die Kombination aus Gewerbe- und Industriekunden, Privatkunden sowie Anfragen aus dem Bereich Erneuerbare Energien bringt viel Abwechslung mit sich, erfordert aber auch fundiertes Fach- und Spezialistenwissen. Dieses erwerben wir unter anderem durch eine Fortbildung zum Underwriter.
13. Juli 2020
Nachhaltige Werbeartikel
Was die Auswahl von EVK-Werbeartikeln angeht, hat Nachhaltigkeit lange Zeit keine große Rolle gespielt. Das hat sich jetzt grundlegend geändert. Für welche Werbeartikel wir uns entschieden haben und warum, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.
8. Juni 2020
Azubis im Blick - Ein Interview mit unserer Ausbildungskoordinatorin Annika Vollmer
Beim EVK wird Ausbildung groß geschrieben. Jedes Jahr vergeben wir einen Ausbildungsplatz . Fachlich koordiniert wird dies seit Jahren von Annika Vollmer, die selbst auch schon ihre Ausbildung beim EVK absolviert hat. Im Interview spricht sie über ihre Aufgaben als Ausbildungskoordinatorin, ihre Highlights beim EVK und über Fehlerquellen beim Bewerbungsgespräch.
25. Mai 2020
Wir brennen für EVK - EVK und das Thema Brandschutz
Ein zentrales Thema war im Jahr 2019 für EVK der Brandschutz. Entsprechende Schulungen gibt es bei uns schon lange und regelmäßig. 2019 haben wir aber darüber hinaus einige Mitarbeiter zu Brandschutz- und Evakuierungshelfern ausbilden lassen.
27. April 2020
Auf dem Weg zum papierlosen Büro
Unser Büro soll möglichst papierlos werden. Das war eine der zentralen Maßgaben aus unserem Visionen-Workshop. Und tatsächlich haben wir es geschafft, den Papierverbrauch innerhalb eines Jahres zu halbieren.
9. März 2020
Weiterbildung am Umspannwerk
Will man das Thema Windenergie vollumfänglich betrachten, gehören neben den eigentlichen Windenergieanlagen auch Umspannwerke dazu. Folgerichtig führte der Ausflug der Abteilung Erneuerbare Energien zu einem Umspannwerk in der Nähe von Soest.
24. Februar 2020
Neuer EVK-Blog - das Warum?
Ein neuer Blog? Da stellt sich immer die Frage nach dem Warum. Mit EVK-Blog verfolgen wir vor allem zwei Ziele: wir wollen Ihnen Einblicke geben – hinter die Kulissen von EVK. Zudem möchten wir Sie auch fachlich informieren.
10. Januar 2020
Grüne Vorsätze für 2020
Wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind. Haben Sie auch Vorsätze für 2020 gefasst? Unser Visionen-Workshop hat gezeigt – wir vom EVK wollen noch nachhaltiger agieren.
4. Januar 2020
Schokolade mit Glühwein - wenn der Rest loszieht
Ausflug der Abteilung DRDB. DRDB? Das steht für Der Rest Der Bande. Also für alle Mitarbeiter, die weder zur Sach - oder zur EE-Abteilung gehören. Also Allgemeine Verwaltung, Marketing, Buchhaltung sowie Leben/Kranken. Und das sind immerhin 9 Mitarbeiter/innen. Ein bunt gemischter Haufen, mit dem gute Laune vorprogrammiert ist.
22. Dezember 2019
Windenergietage NRW - dem Gegenwind begegnen
Die Windenergietage NRW sind aus dem Jahreskalender der Windenergiebranche nicht wegzudenken. Es ist die Mischung, die diese Veranstaltung besonders macht. Zum einen stehen Vorträge und Podiumsdiskussionen auf dem Programm. Zum anderen präsentieren sich mehr als 40 Aussteller auf der Messe. An unserem Messestand wird schnell deutlich: der Rede- und Diskussionsbedarf ist in diesem Jahr besonders hoch.
9. Dezember 2019
Spreewindtage 2019 - Wenn der Wind sich dreht
Spreewindtage in Potsdam - das bedeutete auch in diesem Jahr ein guter aktueller Eindruck zum Stand der Branche, Informationen über technische Neuerungen und ein fundierter Austausch mit neuen und potenziellen Kunden.
2. Dezember 2019
Zusammen-geschweißt: Abteilungsausflug nach Rüsselsheim
In der Sachabteilung haben Ausflüge schon Tradition. Am 11. und 12. November ging es nach Rüsselsheim. Ein Programmpunkt durfte da natürlich nicht fehlen: die Besichtigung der Opelwerke.
25. November 2019
Gute Unterhaltung – EVK auf der Ausbildungsmesse
Die Ausbildungsmesse in der Sekundarschule in Wickede (Ruhr) hat schon Tradition. Wir vom EVK sind zum vierten Mal dabei und haben die Gelegenheit genutzt mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und ihnen einen Einblick in die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu verschaffen.
18. November 2019
EVK-Fotoshooting - Wir werfen uns in Schale
Neue Fotos mussten her - für die Website, für Werbe- und Infomaterialien und natürlich für unseren neuen Blog. Da waren wir uns alle einig. Das Fotoshooting war akribisch vorbereitet. Locations, Reihenfolgen und Motive genau durchgeplant. Und dann war er da, der 9.9.2019. Und es lief nicht alles nach Plan...
7. Oktober 2019
Farbenfroh und friedlich: EVK beim Klimastreik in Dortmund
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen stand es auch außer Frage, dass wir uns am weltweiten Klimastreik am 20.09.2019 beteiligen. Wir hatten uns für die Demo in Dortmund entschieden und haben dort ordentlich Krach gemacht.
25. September 2019