Abschlussprüfung - der Endspurt
Kaum zu glauben. Aber bald ist es nicht mehr weit bis zum Abschluss meiner Ausbildung. Im Mai steht die schriftliche Prüfung an, danach die mündliche. Jetzt heißt es noch mal lernen, lernen, lernen und üben, üben, üben. Zum Glück bin ich dabei nicht auf mich allein gestellt.
10. Mai 2021
Ausbildungskoordinatorin Annika Vollmer im Videointerview
Das Thema Ausbildung liegt uns sehr am Herzen. Fast jedes Jahr bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen (w,m,d) an. Fachlich koordiniert wird dies seit Jahren von Annika Vollmer. Im Videointerview könnt Ihr sie und ihre Aufgaben näher kennenlernen.
15. März 2021
Tipps für Deine Bewerbung
In unserem Videointerview gibt unser Innendienstleiter Jens Prange Tipps für Schulabgänger, die sich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei uns bewerben möchten. Was ist im Bewerbungsprozess zu beachten? Worauf kommt es im Vorstellungsgespräch an? Diese und weitere Fragen werden in unserem Video beantwortet.
23. November 2020
Schadenbesichtigung in Magdeburg
Heute nimmt unsere Auszubildende Donjeta Aliaj die Leser mit zu einer Schadenbesichtigung . Durch ein Feuer ist die PV-Anlage eines Kunden auf dem Dach eines Stalls zerstört worden. Da Donjeta derzeit in der Abteilung Erneuerbare Energien arbeitet, haben Schadeningenieur Thorsten Schulte und Kundenbetreuer Robin Fröndhoff entschieden, dass sie sie zur Schadenbesichtigung begleiten darf. Denn das ist ein Prinzip der Ausbildung beim EVK. Wann immer es den Mitarbeitern möglich ist, nehmen sie die Auszubildenden mit zu Kundenterminen.
31. August 2020
Unsere neue Auszubildende Alaa Dana im Interview
Seit dem 1. August haben wir mit Alaa Dana eine neue Auszubildende. Im Interview erzählt sie über ihre Beweggründe, eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau zu beginnen, ihre Erwartungen und ihre ersten Eindrücke.
24. August 2020
Azubis im Blick - Ein Interview mit unserer Ausbildungskoordinatorin Annika Vollmer
Beim EVK wird Ausbildung groß geschrieben. Jedes Jahr vergeben wir einen Ausbildungsplatz . Fachlich koordiniert wird dies seit Jahren von Annika Vollmer, die selbst auch schon ihre Ausbildung beim EVK absolviert hat. Im Interview spricht sie über ihre Aufgaben als Ausbildungskoordinatorin, ihre Highlights beim EVK und über Fehlerquellen beim Bewerbungsgespräch.
25. Mai 2020
Film ab! Ruckzuck zum professionellen Azubi-Film
Die IHK Arnsberg bietet regelmäßig interessante Seminare an, darunter auch eines mit dem Titel: Film ab! Ruckzuck zum professionellen Azubi-Film. Für mich war sofort klar – da muss ich hin. Denn künftig soll unser Blog auch Videos beinhalten.
26. Januar 2020
Gute Unterhaltung – EVK auf der Ausbildungsmesse
Die Ausbildungsmesse in der Sekundarschule in Wickede (Ruhr) hat schon Tradition. Wir vom EVK sind zum vierten Mal dabei und haben die Gelegenheit genutzt mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und ihnen einen Einblick in die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu verschaffen.
18. November 2019
Halbzeit beim EVK - das Ausbildungsinterview
Donjeta Aliaj absolviert seit 2018 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen. Im Interview spricht sie über ihre Halbzeitbilanz, ihre Erwartungen an die Ausbildung und ihre persönlichen Highlights.
4. November 2019
Farbenfroh und friedlich: EVK beim Klimastreik in Dortmund
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen stand es auch außer Frage, dass wir uns am weltweiten Klimastreik am 20.09.2019 beteiligen. Wir hatten uns für die Demo in Dortmund entschieden und haben dort ordentlich Krach gemacht.
25. September 2019