Teambild Enser Versicherungskontor Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit gesteigert

veröffentlicht um 6:48 am 13. Dezember 2023

Seit Jahren führen wir regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch. Zum einen, weil unser Qualitätsmanagement das fordert. Zum anderen –  und das ist der wichtigere Punkt -, weil nur ein ehrliches Feedback unserer Kunden uns die Möglichkeit gibt, unseren Service und unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Und mal ehrlich, Ansätze für Optimierungen gibt es doch immer. In diesem Jahr haben wir 700 unserer Privatkunden zu einer Kurzumfrage auf Proven Expert eingeladen. Über 15% sind unserer Einladung gefolgt und haben eine Bewertung abgegeben.

Kundenberatung Marcel RiedelUnd hier die Ergebnisse: Die allgemeine Zufriedenheit unserer Kunden liegt bei 4,87 von 5 Sternen, die Fachkompetenz bei 4,86 sowie die Kundentreue bei 4,94. Darüber hinaus gaben 99% der Befragten an, dass sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen würden. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und haben uns über das zum Teil sehr ausführliche Lob gefreut. Aber auch einzelne Kritikpunkte, die angemerkt wurden, nehmen wir natürlich auf und versuchen uns hier zu verbessern. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, die an unserer Befragung teilgenommen haben.

vierblättriges KleeblattAlle, die einen Gutschein von Manufactum gewonnen haben, sind schon benachrichtigt worden und sollten diesen bereits erhalten haben. Damit wünschen wir Euch ebenfalls viel Freude.

Und wer uns noch nicht bewertet hat, der kann das sehr gerne noch nachholen. Hier geht’s zur Umfrage: https://www.provenexpert.com/enser-versicherungskontor-evk/61bn/

 

Porträt Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de