Neuer Abteilungsleiter im Bereich Erneuerbare Energietechnologien

Abteilungsleiter Erneuerbare Energien Marcel Riedel
8. Januar 2018

 

Mit Beginn des Jahres 2018 übernimmt Marcel Riedel die Leitung der Abteilung Erneuerbare Energien. Marcel Riedel tritt die Nachfolge von Tim Christopher Hoffmann an, der nach sehr erfolgreicher, siebenjähriger Zusammenarbeit eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und bedanken uns für die stets kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders freut es uns, dass wir diese wichtige Stelle mit Marcel Riedel intern besetzen konnten. Herr Riedel ist seit Anfang 2016 Teil des EVK-Teams.

Mehr erfahren

Studium „Erneuerbare Energien und Energiewirtschaft“ erfolgreich absolviert

Pia Wiechers Versicherungsexpertin Windenergie Wassserkraft
17. November 2017

 

Wir gratulieren unserer Kollegin Pia Wiechers zum exzellenten Abschluss ihres Studiums der Erneuerbaren Energien und Energiewirtschaft (Master of Advanced Studies). Die EVK-Versicherungsexpertin für Wind- und Wasserkraft hat das zweijährige Fernstudium an der Universität Koblenz Landau berufsbegleitend absolviert. Zu den Studieninhalten gehörten unter anderem die Themen Mess- und Energietechnik, Energiemanagement, Energiedienstleistung sowie die Bereiche Wind-, Solar-, Bioenergie und Geothermie. Ihr umfassendes Know-how wird Pia Wiechers auch im Rahmen interner Weiterbildungs-Maßnahmen an ihre EVK-Kollegen weitergeben, so dass sich unsere Kunden auf noch mehr Expertenwissen freuen dürfen.

Prüfung zur Versicherungsfachwirtin erfolgreich bestanden

Annika Vollmer Versicherungen Gewerbe Erneuerbare Energien Dienstleister
16. August 2017

 

Wir gratulieren unserer Kollegin Annika Vollmer: Sie darf sich nach erfolgreich bestandener Prüfung nun Versicherungsfachwirtin (IHK) nennen. Die berufsbegleitende Weiterbildung dauerte 2 Jahre und ist vergleichbar mit einem Meistertitel im Handwerk. Wir freuen uns über noch mehr geballte Kompetenz für die Bereiche Industrie und Gewerbe sowie Erneuerbare Energien Service. Derzeit befinden sich noch vier weitere Kolleginnen mitten in der Weiterbildung zur Versicherungsfachwirtin. Wir drücken die Daumen!

EVK als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

Verleihung Urkunde Familienfreundliches Unternehmen
31. Juli 2017

 

Am 13. Juli haben wir unsere Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ erhalten. Zertifiziert werden in diesem Projekt der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest  und des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland Unternehmen, die sich durch ihre Personalpolitik als besonders familienfreundlich hervorheben. Neben verschiedenen Veranstaltungen und Netzwerktreffen zum unternehmensübergreifenden Austausch wurden im Rahmen einer Unternehmensbegutachtung unsere bereits umgesetzten Maßnahmen geprüft. Eine Jury aus regionalen Akteuren entschied dann nach einer Präsentation durch unseren Innendienstleiter Jens Prange über die Vergabe des Zertifikats.

Mehr erfahren