EVK – Immer einen Schritt voraus

Pioniergeist auf einem stabilen Fundament. Das war und ist auch heute noch das Erfolgsrezept von EVK-Gründer und -Geschäftsführer Christian Schlösser.  Im Jahr 1996 übernahm Christian Schlösser den Industrie-Versicherungsmakler Dieter Eggers und gründete zeitgleich das Enser Versicherungskontor. Dabei  wollte er in seinem Maklerbetrieb von Beginn an mehrgleisig fahren – zum einen das Angebot für Industrie- und Gewerbekunden ausbauen, zum anderen Pionierarbeit leisten und Versicherungsprodukte für Erneuerbare Energietechnologien etablieren.EVK Büro

Ein Erfolgskonzept: heute betreuen unsere knapp 30 Mitarbeiter weltweit rund 10.000 Kunden – mittelständische Handels- und Produktionsbetriebe genauso wie Betreiber großer Windparks und technische oder kaufmännische Betriebsführer.  Dabei schaffen wir den Spagat zwischen internationaler Geschäftstätigkeit und regionaler Verwurzelung. Die Verbundenheit mit der Region Ense/Haarstrang zeigt sich schon am Firmensitz unseres Unternehmens, dem ehemaligen Bahnhofsgebäude von Oberense. Hier sind wir seit 2003 zu Hause. Und es gibt wohl keinen anderen Ort, an dem es sich besser mehrgleisig fahren lässt.