Nicht auf den Mund gefallen

Wer sich für eine Ausbildung in unserem Haus bewirbt, sollte nicht kontaktscheu sein. Schulung Auszubildende mit Annika VollmerJedes Jahr bieten wir die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen an.

Zu den grundlegenden Aufgaben dieses Berufs gehört die Kundengewinnung und -beratung. Hinzu kommt die Fähigkeit, den individuellen Bedarf des Mandanten zu ermitteln und passende Versicherungslösungen zu finden.

Als Auszubildende/r bist Du vom ersten Tag an Teil unseres Teams. Wir bringen Dir unser „Handwerk“ von der Pike auf bei. Dabei durchläufst Du alle Fachabteilungen unseres Hauses und arbeitest dort weitgehend eigenverantwortlich. Mit unserer Branchenspezialisierung „Erneuerbare Energietechnologien“ bieten wir ein außergewöhnliches, zukunftsorientiertes Lernfeld, das von unseren Auszubildenden bisher immer sehr geschätzt wurde.

EVK-Stand beim Aktionstag Arbeit und Ausbildung in WerlPraktische Erfahrung erhältst Du durch die Einbindung in Kundentermine, Schadenbesichtigungen und Messebesuche. Dein notwendiges Fachwissen fördern wir neben der Berufsschule mit Fachseminaren, Webinaren und hausinternen Schulungen durch unsere Experten. Auch auf Deine Prüfungen wirst Du von unserer Ausbildungskoordinatorin optimal vorbereitet. Diese steht Dir auch bei allen anderen Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung.

Bei entsprechender Leistung hast Du die Möglichkeit, die Ausbildung um 6 Monate zu verkürzen. Als Alternative bieten wir Dir unter bestimmten Voraussetzungen auch die Möglichkeit des Dualen Studiums an. Damit absolvierst Du neben Deiner Ausbildung zeitgleich ein BWL-fundiertes Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts in Versicherungswirtschaft“.

Einen Blick hinter die Kulissen von EVK liefert unser Blog. In der Kategorie „Azubi-Welt“ bloggen unsere Auszubildenden  über spannende Themen rund um die Ausbildung bei uns. Schau doch mal vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild! Oder schau Dir unser Mitarbeiter-Video an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Alle Infos zum Thema findest auf einen Blick auch in unserem Ausbildungsflyer.

Ihr(e) Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter,       Kundenbetreuung Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

 

Carolin Henkelmann

Photovoltaik

Ausbildungskoordinatorin

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Tel. 02938 / 9780 – 11

henkelmann@evk-oberense.de