EVK auf der Energy Storage Europe

Energy Storage Energiespeicher Morina
25. März 2019

Unsere Mitarbeiter Marcel Riedel, Abteilungsleiter Erneuerbare Energien, und Kumrije Morina, Versicherungsexpertin für Photovoltaik, haben die Fachmesse Energy Storage Europe in Düsseldorf besucht. Dabei konnten sie ihre Anbieter- und Produktkenntnisse bezüglich Speichermedien weiter vertiefen. In  Vorträgen sowie im Austausch mit der Branche haben sie neue Technologien, Geschäftsmodelle und Trends unter die Lupe genommen. Mit diesem Know-how können sie die Interessen und Risiken der Betreiber noch besser verstehen und passgenaue Versicherungskonzepte erarbeiten. EVK hat Energiespeicher als Risiko frühzeitig erkannt. Bereits 2016 haben wir das hauseigene Bedingungswerk „SolarCover“ auf die Versicherung von Batterien und Energiespeichern angepasst. Seitdem wurden bereits für mehrere Speicherprojekte Versicherungslösungen realisiert.

Nähere Informationen finden Sie hier

EVK bei den Windenergietagen NRW in Bad Driburg (29. und 30. November)

Windenergietagen Bad Driburg 2018
8. November 2018

Diese Veranstaltung hat für uns Tradition. Seit vielen Jahren ist EVK auf den Windenergietagen NRW in Bad Driburg als Aussteller vertreten. Am 29. und 30. November können sich Betreiber und Betriebsführer an unserem Stand unter anderem über Versicherungsmöglichkeiten für Windenergie-„Altanlagen“ informieren.  EVK-Geschäftsführer Christian Schlösser, Marcel Riedel, Abteilungsleiter Erneuerbare Energien, sowie Britta Boller, Windenergieexpertin, geben Orientierung im Versicherungsdschungel aus umfänglichen Instandhaltungskonzepten und Basis-Instandhaltungskonzepten in Verbindung mit Vollschutz-Maschinenbruch-Versicherungen. Unser zweites Schwerpunkt-Thema bei den Windenergietagen ist die Absicherung von Cyber-Risiken. An unserem Stand erfahren interessierte Besucher alles über unser neues EVK-eigenes Cyberkonzept.

Besuchen Sie uns gerne bei den Windenergietagen – wir freuen uns auf Sie und auf spannende Dialoge!

Nähere Informationen zu den Windenergietagen finden Sie hier.

Marcel Riedel beim BWE-Seminar „Grundlagen Kaufmännische Betriebsführung“

Marcel Riedel Referent
8. Oktober 2018

Unser Abteilungsleiter Erneuerbare Energien, Marcel Riedel, referiert beim BWE-Seminar „Grundlagen kaufmännischer Betriebsführung“ vom 10. bis 12. Oktober in Bremen. Damit greift der Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) zum wiederholten Male auf das Expertenwissen vom Enser Versicherungskontor zurück. Aus gutem Grund, denn EVK unterstützt seit Jahren kaufmännische und technische Betriebsführer bei der Absicherung ihrer Services und Dienstleistungen im EE-Bereich – mit passgenauen Versicherungslösungen und eigenen Rahmenverträgen.

Mehr erfahren

Viel Resonanz am EVK-Stand auf der WindEnergy

WindEnergy Hamburg
1. Oktober 2018

Am vergangenen Freitag, 28.09.2018, ist die WindEnergy 2018 in Hamburg zu Ende gegangen – mit knapp 1.500 Ausstellern und rund 35.000 Fachbesuchern. Die wichtigste Plattform der Windindustrie war aber nicht nur aus Veranstaltersicht ein voller Erfolg. Der EVK-Stand war alle vier Tage lang gut besucht und Treffpunkt für Betreiber wie Dienstleister im Bereich Windenergie. Wir konnten nicht nur viele unserer langjährigen Kunden am Stand begrüßen, sondern auch diverse neue Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns schon auf die nächste WindEnergy in Hamburg vom 22. bis 25. September 2020. Nähere Informationen finden Sie hier

EVK sponsert die „100%-Party“

100%-Party
1. August 2018

EVK ist einer der Sponsoren der „100%-Party – Ökostrom trifft Kabarett“ am 22.9.2018 in Paderborn. Der Anlass für die Veranstaltung ist überaus erfreulich. Der Kreis Paderborn hat als einer der wenigen Landkreise bundesweit die 100%-Quote erreicht. Er gewinnt also genauso viel Strom aus Erneuerbaren Energien wie Bürger und Unternehmen vor Ort jährlich verbrauchen.

Dieses Ereignis wird der Landesverband Erneuerbare Energien als Regionalverband OWL am 22.09.2018 entsprechend würdigen und feiern. Er organisiert dazu einen Kabarett-Abend mit anschließender 100%-Party in der Paderborner Paderhalle. Zu den Ehrengästen zählt unter anderem der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer.

 

Nähere Informationen