Dennis Karasuk Porträt

Unser neuer Auszubildender Dennis Karasuk im Interview

veröffentlicht um 5:58 am 31. August 2022

Dennis Karasuc TreppeSeit dem 1. August haben wir mit Dennis Karasuk einen neuen Auszubildenden. Im Interview erzählt er über seine Beweggründe, eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen zu beginnen, seine Entscheidung für das Enser Versicherungskontor als Ausbildungsbetrieb sowie über seine Erwartungen an die Ausbildung.

Erzähl mal etwas über Dich. Wer bist Du und was hast Du bisher so gemacht?

Hallo, mein Name ist Dennis Karasuk und bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Neheim und habe dort am Berufskolleg Berliner Platz mein Fachabitur im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert.

Warum hast Du Dich entschieden, eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen zu beginnen?

Schulung Auszubildende mit Annika VollmerIch hatte schon immer großes Interesse an einem kaufmännischen Beruf. Ein guter Freund, der diesen Beruf ausübt, hat mir dieses Berufsfeld empfohlen. Anschließend habe ich mir seine Arbeit intensiv angeguckt und habe Gefallen daran gefunden. Zusätzlich habe ich in meiner Zeit auf dem Berufskolleg viel Spaß an dem Fach Finanzielle Allgemein Bildung gehabt und sehr gute Leistungen speziell in diesem Fach erbringen können. Spätestens da habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen anzutreten.

Warum hast Du Dich für uns als Ausbildungsbetrieb entschieden?

Ich habe im Internet recherchiert und nach einer entsprechenden Ausbildung gesucht. Das Enser Versicherungskontor hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben. Infolgedessen habe ich mich dann auch für das EVK entschieden, da ich die Arbeit bei einem Versicherungsmakler sehr spannend und interessant finde.

Welche Erwartungen hast Du an Deine Ausbildung?

Ich erwarte eine interessante Arbeit und hoffe auch einige herausfordernde Aufgaben absolvieren zu können. Zudem erwarte ich, dass mir alles beigebracht wird und ich selbstverständlich viel Zeit und Einsatz in Anspruch nehmen werde, um dieses Ziel zu erreichen.

Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2023 haben wir noch einen Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen zu vergeben. Hier gibts mehr Infos.

Alaa Dana Auszubildende

Alaa Dana absolviert seit 2020 beim Enser Versicherungskontor eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen. Zusätzlich betreut sie im Blog die Kategorie „Azubi-Welt“ und ist auch Teil des Teams „Video-Marketing“.

02938/9780-35, dana@evk-oberense.de