Neue Auszubildende Alaa Dana

Fliegender Wechsel

veröffentlicht um 7:13 am 25. Oktober 2021

Zwei AuszubildendeMein Name ist Alaa Dana und ich bin mittlerweile im zweiten Ausbildungsjahr beim Enser Versicherungskontor. Ich möchte mich heute genauer vorstellen, da ich schrittweise von Donjeta die Kategorie „Azubi-Welt“ im Blog übernehmen werde. Auf diese Aufgabe freue ich mich schon riesig. Ich werde mit Euch interessante Themen rund um meine Ausbildung beim EVK teilen.

Aufstieg Dana in WindenergieanlageMein Weg zur Ausbildung als Versicherungskauffrau war sicherlich kein gradliniger. Mittlerweile wohne ich in Niederense, aber geboren und aufgewachsen bin ich in Syrien. Nach meinem Abitur in meiner Heimat habe ich Pharmazie studiert. Leider konnte ich diesen Studiengang in Deutschland nicht wieder aufnehmen und habe daher mehrere Praktika in ganz unterschiedlichen Berufsfeldern gemacht.Eines davon war beim Enser Versicherungskontor. Nach dem Praktikum war ich schnell überzeugt, dass ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gerne hier absolvieren möchte und ja…jetzt bin ich schon im zweiten Lehrjahr.

Eingeteilt bin ich in der Sachabteilung und unterstütze hier insbesondere die Privatkundenabteilung. Mittlerweile darf ich sogar schon Kunden nahezu eigenständig beraten und betreuen. Aber dazu mehr in den nächsten Blogbeiträgen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude mit dem, was ich in Zukunft bloggen werde.

Alaa Dana Auszubildende

Alaa Dana absolviert seit 2020 beim Enser Versicherungskontor eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen. Zusätzlich betreut sie im Blog die Kategorie „Azubi-Welt“ und ist auch Teil des Teams „Video-Marketing“.

02938/9780-35, dana@evk-oberense.de