Collage zum Abschied von Donjeta

It´s time to say goodbye

veröffentlicht um 8:42 am 6. Dezember 2021

Komisches Gefühl – ich weiß noch ganz genau, wie sich mein erster Ausbildungstag beim EVK angefühlt hat. Ich war mehr als nervös und hatte etwas Angst vor dem, was kommt. Dieses Gefühl war schneller weg als gedacht, denn sämtliche Ängste wurden mir schnell genommen. Ich fühlte mich durch die Kollegen innerhalb und außerhalb meiner Abteilung sehr schnell wohl.

Von Abteilung zu Abteilung, von Erfahrung zu Erfahrung

Ausbildungskoordinatorin mit Azubi bei BesichtigungVon der Sachabteilung ging mein Weg über die Abteilung Leben- und Krankenversicherungen zuletzt in den Bereich Erneuerbare Energien. Zudem hatte ich die Möglichkeit in die Abteilung der Industrie -und Gewerbekunden hineinzuschnuppern und mir für den kurzen Zeitraum viel Wissen anzueignen. Ich lernte die verschiedenen Vorgänge und Prozesse bei der Beantragung von Versicherungen kennen und konnte Fähigkeiten, wie den Kontakt zu Kunden und Versicherern ausbauen.

Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung in SchokoladenmuseumErfahrungen habe ich auch im Online- und Social-Mediabereich gesammelt. Ich durfte den Azubi-Blog planen, organisieren und mich dabei kreativ ausleben. Außerdem habe ich an zahlreichen Videos mitgewirkt  – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Das hat echt Spaß gemacht.

In meinem Kopf werden so viele Erinnerungen und Erfahrungen bleiben: der Azubiblog, die Abteilungsausflüge, der Firmenlauf, das gemeinsame Frühstücken, unsere Burgerpartys und natürlich die Kollegen… Alles in allem waren es tolle 3 Jahre.

So geht’s nun weiter nach dem Abschied

Zwei AuszubildendeNachdem ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen habe und übernommen worden bin, wird auch meine Zeit beim EVK enden.  Ich möchte nochmal komplett neue Erfahrungen sammeln und ein Jahr in den USA leben. Somit gebe ich meinen geliebten Azubiblog behütet weiter in die Hände der nächsten Azubis und bin gespannt, was mich in Zukunft erwarten wird.

Porträtbild Donjeta Aliaj

Die Autorin:

Donjeta Aliaj hat 2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beim Enser Versicherungskontor abgeschlossen. Im Blog betreut sie die Azubi Welt.

02938/9780-0, aliaj@evk-oberense.de