Donjeta Aliaj Abschlussprüfung

Endlich geschafft!

veröffentlicht um 7:00 am 28. Juni 2021

Jetzt bin ich endlich fertig! Die schriftliche Prüfung hatte ich schon im Mai erfolgreich absolviert und nun liegt auch die mündliche Prüfung hinter mir. Zum Glück. Denn die letzten Wochen waren sehr aufregend und stressig. Jeden Tag habe ich Prüfungsgespräche mit meinen Kollegen simuliert. Immer unter dem wachen Auge von Annika, meiner Ausbildungskoordinatorin beim EVK. In den Gesprächen haben wir die Präsentation meiner Reporte geübt, sowie Beratungen zum Thema Unfallversicherung nachgestellt. Und was soll ich Euch sagen, ich habe jeden Tag an meiner Beratungsmappe herumgefeilt. Bis zum letzten Tag vor meiner Prüfung.

Am 18. Juni war es dann so weit. Zum Glück war ich der erste Prüfling an diesem Tag. Alles lief nach Plan und so konnte ich mich dann auch als Erste über die bestandene Prüfung freuen. Die ganze Aufregung und der Stress waren also nicht umsonst. Denn jetzt darf ich mich endlich Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen nennen. Ein tolles Gefühl. Natürlich habe ich schon mit meinen Kollegen darauf angestoßen. Und diese werden auch erstmal meine Kollegen bleiben, denn das EVK hat mir einen neuen Arbeitsvertrag angeboten. Ich werde vorrangig die Abteilung Erneuerbare Energien unterstützen und hier insbesondere den Fachbereich Photovoltaik. Und auch hier im Blog werdet Ihr wieder von mir hören.

Porträtbild Donjeta Aliaj

Die Autorin:

Donjeta Aliaj absolviert seit 2018 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beim Enser Versicherungskontor. Im Blog betreut sie die Azubi Welt.

02938/9780-0, aliaj@evk-oberense.de