EVK Wandertag Gruppenbild

Der EVK Wandertag

veröffentlicht um 7:52 am 18. November 2021

Als ich von der Idee eines Wandertags gehört habe, war ich mir nicht sicher, ob mir eine Wanderung nach einem Arbeitstag tatsächlich Spaß machen würde. Da sich aber viele meiner Kolleginnen und Kollegen sofort angemeldet hatten, habe ich mich auch für eine Teilnahme entschieden. Und das war definitiv eine gute Idee.

Klangspiel im Arnsberger WaldAusblick vom MöhneturmTreffpunkt war Donnerstag nachmittags kurz vor Feierabend am Möhnesee. Die schöne Strecke im Arnsberger Wald führte uns an einigen tollen Mitmach-Stationen und verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei. Für mich war der Wasserturm besonders beeindruckend. Von der Plattform des Möhneseeturms hatten wir in 38 Metern Höhe einen herrlichen Ausblick über den See, den Naturpark Arnsberger Wald sowie die umliegenden Dörfer. Da hat sich das Treppensteigen auf jeden Fall gelohnt.

Wandertag Essensrast Fränkis HütteNachdem wir ungefähr drei Stunden gewandert sind, beendeten wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen bei Fränkis Hütte.  Sowohl dasAmbiente als auch das Essen sind absolut empfehlenswert.

Alles in allem hat mir das Wandern viel Spaß gemacht. Trotz meiner anfänglichen Bedenken. Gleichzeitig war es auch eine gute Möglichkeit, einige Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Denn mit einigen von Ihnen habe ich  im Büroalltag bislang nur wenig zu tun gehabt. Jetzt bin ich schon gespannt auf unsere Jahresabschlussfeier am 1. Dezember. Denn dazu habe ich auch schon viele Geschichten gehört…

Alaa Dana Auszubildende

Alaa Dana absolviert seit 2020 beim Enser Versicherungskontor eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen. Zusätzlich betreut sie im Blog die Kategorie „Azubi-Welt“ und ist auch Teil des Teams „Video-Marketing“.

02938/9780-35, dana@evk-oberense.de