Neue Auszubildende Alaa Dana

Ausbildungsplatz (m/w/d)

zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen.

Vollzeit

Das solltest Du mitbringen:

  • eine gut abgeschlossene Schulausbildung
  • Interesse an wirtschaftlichen / kaufmännischen Zusammenhängen
  • gute EDV-Kenntnisse
  • eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Was macht man in der Ausbildung zur/m Versicherungskauffrau/-mann?

Aufstieg Dana in Windenergieanlage

Ein Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen ist sehr vielseitig. Du durchläufst alle Abteilungen in unserem Haus – von der  Privatkundenabteilung über die Abteilung der Erneuerbaren Energien bis zur Gewerbe-/ Industriekundenabteilung. Von Anfang an arbeitest Du im Social Media-Team mit. Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden betreust Du u.a. die Azubi-Welt in unserem Unternehmensblog. Praktische Erfahrung erhältst Du durch Kundentermine, Schadenbesichtigungen und Messebesuche. Dein notwendiges Fachwissen fördern wir neben der Berufsschule mit Fachseminaren, Webinaren und Inhouse-Schulungen. Auch auf Deine Prüfungen wirst Du optimal vorbereitet.

Du willst noch ausführlichere Infos zum Thema Ausbildung? Dann besuch doch unsere Ausbildungsseite oder unseren Azubi-Blog.

Das bieten wir Dir

Icon Massage Hand
Massage während der Arbeitszeit
Icon Geldscheine
Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligung
Icon Geburtstagstorte
Zeitgutschrift bei Geburtstagen
Icon Apfel und Getränk
Kostenloser Obstkorb und Getränke
Icon Brille
Bildschirmarbeitsplatzbrille
Icon Sparschwein groß
Vermögenswirksame Leistungen
Auszubildende Alaa Dana am Arbeitsplatz

Im Interview mit Alaa Dana

Wann hast Du Deine Ausbildung beim EVK begonnen?

Ich habe meine Ausbildung im August 2020 begonnen. Meinen Abschluss mache ich also im Sommer 2023.

Was magst Du an Deiner Tätigkeit besonders gerne?

Ich finde es super, dass ich von Beginn an in den Kundenkontakt einbezogen wurde. So berechne ich Beiträge für Versicherungsverträge und darf auch meine Ideen ins Team einbringen. Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit. Es gibt viele verschiedene Aufgaben und ich lerne fast jeden Tag etwas Neues.

An welchen Projekten arbeitest Du mit?

Das letzte größere Projekt, an dem ich mitgearbeitet habe, war unsere Elementaraktion. Hier haben wir unsere Kunden über verschiedene Kanäle zum Thema Elementarversicherung informiert. Regelmäßig schreibe ich aber auch Beiträge für den Azubi-Bereich unseres Blogs und bin Teil des Videomarketing-Teams.

Warum würdest Du EVK als Ausbildungsbetrieb weiterempfehlen?

Ich würde diese Ausbildung jederzeit wieder machen und kann sie definitiv auch weiterempfehlen. Das Enser Versicherungskontor betreut uns Azubis sehr gut und legt auch viel Wert auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Porträtbild Jens Prange

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter, Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

Kontakt

Telefon +49 (0)2938 97 800
Im Notfall +49 (0)171 8768565 oder (0)151 11980177

info@evk-oberense.de

Schaden melden

Zusendungen von Schadenfotos über
WhatsApp +49 (0)151 58139967

Ansprechpartner
FAQ

Newsletteranmeldung