Ausbildungsmesse Wickede Standteam

Wickeder Ausbildungsmesse

Am Mittwoch, 25. Oktober, findet die Ausbildungsmesse der Ausbildungsinitiative des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) statt. Hier präsentieren sich mehr als 40 Unternehmen und Behörden Ausbildungssuchenden und zukünftigen Fachkräften. Wir vom Enser Versicherungskontor sind traditionell seit vielen Jahren mit dabei. Unsere Ausbildungskoordinatorin Carolin Henkelmann wird gemeinsam mit unserem Azubi Dennis die Ausbildungsmöglichkeiten beim EVK vorstellen.

Jährlich bieten wir beim EVK eine Ausbildungsstelle zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen (IHK) an. Derzeit gehören zwei Auszubildende zum Team. Allerdings ist für den Ausbildungsstart am 01.08.2024 noch ein Ausbildungsplatz zu vergeben. Nähere Informationen gibt’s hier. Für einen Blick hinter die Kulissen schaut gerne in der Azubi-Welt unseres Unternehmensblogs vorbei. Hier bloggen unsere Auszubildenden zu allen Themen rund um die Ausbildung.

Die Ausbildungsmesse findet von 17 bis 19 Uhr in der Sekundarschule Wickede, Ludgerusstraße 1, statt. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Euch!