Ausbildungskoordinatorin mit Azubi bei Besichtigung

Jetzt Ausbildungsplatz beim EVK sichern

Bei der Südwestfalenagentur war unserer Ausbildungsangebot für 2021 im Mitte August die Ausbildung der Woche. Schon seit Jahren bieten wir jährlich einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen (w/m/d). Auch für 2021 haben wir noch eine Stelle zu besetzen. Innerhalb der dreijährigen Ausbildung vermitteln wir unseren Azubis die grundlegenden Aufgaben in den Bereichen Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Ermittlung des Kundenbedarfs sowie passender Versicherungslösungen. Unsere Auszubildenden erhalten Einblicke in alle Abteilungen – von Industrie und Gewerbe über Privatkunden, Leben und Kranken bis hin zu den Erneuerbaren Energien.

Die Begleitung unserer Mitarbeiter zu Kundenterminen, Schadenbesichtigungen und Messen ermöglichen wir genauso wie die Teilnahme an Fachseminaren, Webinaren und internen Schulungen zusätzlich zur Berufsschule. Über die gesamte Zeit steht unsere Ausbildungskoordinatorin Annika Vollmer den Azubis mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen über eine Ausbildung bei EVK finden Sie auf unserer Website hier oder in unserem Blog in der Kategorie Azubi-Welt.