Auszubildende auf Treppe

Auslandspraktikum bereichert Ausbildung

Am 24. April geht es los. Unsere Auszubildende Alaa Dana startet auf eine spannende Reise nach Madrid. Denn sie hat sich bei ihrem Berufskolleg in Meschede für ein Auslandspraktikum in Madrid beworben und wurde angenommen. Das Praktikum dauert drei Wochen und wird aus dem EU-Programm Erasmus+ gefördert. Das Auslandspraktikum ist eine tolle Möglichkeit, um Arbeits- und Lebenserfahrung zu sammeln und gleichzeitig die sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu erweitern. Da ist es für uns vom EVK natürlich keine Frage, diesen Wunsch zu unterstützen!

Wir wünschen Dana auf jeden Fall eine spannende und schöne Zeit in Spanien und sind schon gespannt auf ihre Eindrücke und Erfahrungen. Die gibt’s wie immer im Azubi-Bereich unseres Blogs. Schaut gerne mal rein.