Riedel interne Schulung

Weiterbildung zum Technischen Underwriter (DVA) erfolgreich gemeistert

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Marcel Riedel zum erfolgreichen Abschluss seiner Weiterbildung zum Technischen Underwriter (DVA) im Bereich der gewerblichen und industriellen Versicherungen. Inhalte des einjährigen Spezialisten-Studiengangs mit rund 200 Unterrichtsstunden waren unter anderen Grundlagen von Brandschutz und Schadenverhütung, Risikoanalyse sowie Underwriting und Vertragsgestaltung. Als Technischer Underwriter ist Marcel Riedel nun in der Lage, Betriebsabläufe bei unseren Kunden noch fachgerechter zu analysieren, Risikoschwerpunkte zu erkennen und punktgenau zu beurteilen.

Von diesen speziellen Kenntnissen aus der gewerblichen und industriellen Sachversicherung sowie dem fundierten risikotechnischen Wissen profitieren aber nicht nur unsere Kunden. Der Abteilungsleiter im Bereich Erneuerbare Energietechnologien wird sein Fachwissen im Rahmen interner Weiterbildungsmaßnahmen auch an die Kollegen weitergeben. Wir freuen uns, dass im Mai bereits die nächste Kollegin mit ihrer Fortbildung zum Haftpflicht Underwriter (DVA) startet. Denn Weiterbildungen werden von uns ausdrücklich gefördert und darüber hinaus finanziell unterstützt