Abteilungsleiter Erneuerbare Energien Marcel Riedel Referent Interview

Neuer Abteilungsleiter im Bereich Erneuerbare Energietechnologien

 

Mit Beginn des Jahres 2018 übernimmt Marcel Riedel die Leitung der Abteilung Erneuerbare Energien. Marcel Riedel tritt die Nachfolge von Tim Christopher Hoffmann an, der nach sehr erfolgreicher, siebenjähriger Zusammenarbeit eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und bedanken uns für die stets kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders freut es uns, dass wir diese wichtige Stelle mit Marcel Riedel intern besetzen konnten. Herr Riedel ist seit Anfang 2016 Teil des EVK-Teams.

Der gelernte Bankkaufmann und Fachwirt für Versicherungen und Finanzen arbeitete nach seiner Ausbildung sechs Jahre lang als Kundenbetreuer für private und gewerbliche Sach- und Haftungsrisiken bei einem öffentlich-rechtlichen Bankinstitut. Bei EVK ist Herr Riedel verantwortlich für die Produktentwicklung in den Bereichen Windenergie und Photovoltaik sowie fachverantwortlich für das Thema Energiespeicher. Vielen Branchenangehörigen ist Herr Riedel auch durch seine Tätigkeit als Referent bei zahlreichen Fachveranstaltungen, u.a. beim Bundesverband Windenergie e. V. (BWE) bekannt. Zusätzlich ist Herr Riedel als Dozent für das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (BWV) aktiv. Mit seiner Beförderung zum Abteilungsleiter führt er nun ein Team aus sechs Mitarbeitern.