Gruppenbild vor Antiquariat Wilsbberg

Abteilungsausflug Allgemeine Verwaltung: Der Weg ist das Ziel

veröffentlicht um 7:56 am 5. September 2022

Gruppenbild in der FahrradstationDrei lange Jahre ist er her – unser letzter Abteilungsausflug. Damals ging es für uns – die bunt gemischte Abteilung Allgemeine Verwaltung – nach Lippstadt ins Schokoladenmuseum und später auf den Weihnachtsmarkt. Diesmal hatten wir uns vorgenommen, mal etwas mehr Bewegung einzubauen. Da hatten wir allerdings die Sommerhitze mit Temperaturen um die 35 Grad nicht so ganz auf dem Schirm. Unser Ziel war Münster. Als nachhaltiges Unternehmen war klar, dass wir mit dem Zug anreisen würden. Es ist mir heute noch unbegreiflich, wie wir es geschafft haben, trotz ausgefallenem Zug fünf Minuten früher unser Ziel zu erreichen. Kompliment an die flexible Organisatorin.

Fahrradführung durch Münster

Stadtführung ÜberwasserkricheVor Ort haben wir uns Fahrräder geliehen und eine geführte Stadtrundfahrt gemacht. Gruppenbild vor FahrradschildVorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Rathaus, der Überwasserkirche, der Tuckesburg und natürlich dem Antiquariat aus den Wilsberg-Krimis erfuhren wir sehr viel Wissenswertes und lustige Anekdoten rund um die Münsteraner Geschichte. Danach gabs ein leckeres Mittagsessen, bevor wir uns wieder auf die Räder geschwungen haben, um die Stadt weiter auf eigene Faust zu erkunden. Inklusive Eisdiele natürlich. Wieder am Bahnhof angekommen, kleines Deja-Vu. Unser Zug fiel mal wieder aus. Aber wer Münster kennt, der weiß, die nächste Lokalität ist nicht weit vom Bahnhof entfernt, so dass wir unseren Ausflug entspannt ausklingen lassen konnten.

KaltgetränkeDeja-Vu am Nachmittag

Entspannt allerdings nur so lang, bis wir wieder am Bahnhof eintrafen. Gleisänderungen, Verspätungen und drei gleichzeitig angeschlagene Züge sorgten noch für ein wenig Verwirrung. Aber schlussendlich saßen wir doch im richtigen Zug nach Hause. Und eines steht fest: das nächste Mal werden wir nicht so lange warten, bis wir uns wieder auf Tour begeben. Zu schön wars mit Euch!

 

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de