Verleihung Urkunde Familienfreundliches Unternehmen

EVK als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

 

Am 13. Juli haben wir unsere Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ erhalten. Zertifiziert werden in diesem Projekt der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest  und des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland Unternehmen, die sich durch ihre Personalpolitik als besonders familienfreundlich hervorheben. Neben verschiedenen Veranstaltungen und Netzwerktreffen zum unternehmensübergreifenden Austausch wurden im Rahmen einer Unternehmensbegutachtung unsere bereits umgesetzten Maßnahmen geprüft. Eine Jury aus regionalen Akteuren entschied dann nach einer Präsentation durch unseren Innendienstleiter Jens Prange über die Vergabe des Zertifikats.

Entscheidend für die Zertifizierung waren unter anderem die individuellen und flexiblen Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle sowie die unbürokratische Unterstützung von Mitarbeitern bei familiären Engpässen. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und konnten auch schon neue Ideen sammeln,  um unsere familienfreundliche Personalpolitik weiter zu optimieren.

Mehr über unsere Personalpolitik finden Sie hier