Fahnen im gräflichen Park bei den Windenergietagen

Windenergietage Bad Driburg

Bereits zum zehnten Mal finden die Windenergietage NRW in Bad Driburg statt (17.11. – 18.11.2022). Auch wir vom Enser Versicherungskontor sind beim Treffen der nordrhein-westfälischen Windenergiebranche im Gräflichen Park traditionell mit von der Partie. Ihr findet unseren Stand auf der Südveranda gegenüber der Tür zum Festsaal.

Nachdem die Windenergietage coronabedingt im vergangenen Jahr in etwas kleinerem Rahmen stattgefunden haben, rechnet der veranstaltende Landesverband Erneuerbare Energien (LEE NRW) in diesem Jahr wieder mit mehreren Hundert Teilnehmern und vielen Ausstellern. An unserem Stand dreht sich alles um die brandaktuelle Frage: wie gelingt es Betreibern und deren Betriebsführern, ihre Windenergieanlagen samt Erträgen trotz dynamischer Börsenstrompreise und neuer Vertragsstrukturen wie Power Purchase Agreements (PPAs) sinnvoll und umfassend abzusichern? Dazu stehen EVK-Geschäftsführer Christian Schlösser, Marcel Riedel, Abteilungsleiter Erneuerbare Energietechnologien, sowie die Windenergie-Versicherungsexperten Jessica Nonn, Bernd Fibier und Marius Janning auf den Windenergietagen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns bereits sehr auf den persönlichen Austausch mit Kunden und Besuchern. Denn eines haben wir in diesem Jahr deutlich gemerkt: angesichts der Komplexität neuer Vertragsstrukturen und Marktentwicklungen ist der Beratungsdarf so groß wie noch nie. Gleichzeitig besteht Handlungsbedarf. Denn durch die aktuellen Marktwerte und politischen Bestrebungen wird die Prüfung und risikogerechte Anpassung der Betriebsunterbrechungssummen und Maximalentschädigungen in der Maschinendeckung unabdingbar.

Wenn Ihr uns besuchen möchtet, dann vereinbart doch schon jetzt einen Termin. Wir freuen uns auf Euch!