Wir gratulieren unserer Kollegin Martina Echtermeyer ganz herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung zum Haftpflicht-Underwriter (DVA). Nach rund 200 Unterrichtsstunden konnte sie den einjährigen, berufsbegleitenden Spezialisten-Studiengang der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) nun erfolgreich beenden. Die Weiterbildung zum Haftpflicht-Underwriter befasst sich mit der branchenspezifischen Risikoanalyse, Haftung und Deckung im privaten und gewerblichen/industriellen Geschäft. Im Detail werden dabei u.a. die Haftung und Versicherung von Warenproduzenten, des Baugewerbes, von IT-Risiken sowie in der Medizin- und Pharmabranche behandelt. Weitere Unterrichtsmodule umfassen die Umwelthaftung und -versicherung sowie die Vermögensschaden-Haftpflicht und die D&O-Versicherung.
Martina Echtermeyer wird das erworbene Expertenwissen mit ihren Kolleginnen und Kollegen der Sachabteilung teilen und fungiert als Ansprechpartnerin zu fachspezifischen Fragestellungen. Auch unsere Gewerbe- und Industriekunden, die sie schwerpunktmäßig betreut, werden vom Wissen und der noch fundierteren Beratungsqualität profitieren. Denn insbesondere die Haftpflichtversicherung ist eine sehr dynamische Versicherungssparte – aufgrund der Fortentwicklung des Haftungsrechts und des beständigen technologischen Wandels. Gut, wenn man hier über top ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verfügt.
Die Underwriter-Weiterbildungen sind deswegen ein fester Baustein im Rahmen des Personalentwicklungsplanes von EVK. Darüber hinaus wird bei uns auch die Teilnahme an Fachtagungen und -seminaren, Webinaren und Inhouse-Schulungen unterstützt. Denn eines ist klar: Ohne Expertenwissen geht es beim EVK nicht.
Lesen Sie mehr zum Thema Weiterbildung in unserem Blogbeitrag „Weiterbildung ausdrücklich erwünscht“.