Ansprechpartner Susanne Müller Personenversicherungen

Kundenbetreuer Lebens- und Kranken-Versicherungen (m/w/d)

Festanstellung in Vollzeit

Innen- und Außendienst

Das solltest Du mitbringen:

  • Lust auf vertriebsorientierte, spartenübergreifende  Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst
  • Kenntnisse der privaten und betrieblichen Lebens- und Krankenversicherungen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • gute EDV-Kenntnisse

Damit kannst Du zusätzlich punkten:

  • Kenntnisse der gewerblichen und privaten Versicherungen
  • Betriebswirt- / Fachwirt- / Underwriter-Weiterbildung bzw. abgeschlossenes Bachelor- / Master-Studium
  • strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

Du bist interessiert, aber Dein Lebenslauf passt nicht zu 100%? Bewirb Dich trotzdem. Für uns zählen genauso Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Wille, unsere Kunden kompetent zu unterstützen.

Was macht überhaupt ein Kundenbetreuer für Lebens- und Krankenversicherungen beim Enser Versicherungskontor?

Gruppenbild Privatkunden

Als Kundenbetreuer für Lebens- und Krankenversicherungen berätst und betreust Du Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Landwirte. Dabei arbeitest Du vorrangig im Innendienst, besuchst Deine Kunden bei Bedarf aber natürlich auch zu Hause oder im Unternehmen. Gleichzeitig kannst Du Dich in konzeptionelle Projekte einbringen, beispielsweise wenn es um Online-Angebote, Social Media oder auch die Produktentwicklung geht.

Das bieten wir Dir

Icon alter Mann mit Stock
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Krankenzusatz-Versicherung
Icon Geldscheine
Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligung
Icon Massage Hand
Massage während der Arbeitszeit
Icon Fahrradfahrer
Job Rad-Leasing
Icon Sparschwein groß
Vermögenswirksame Leistungen
Icon Home Office_klein
Mobiles Arbeiten
Icon Geburtstagstorte
Zeitgutschrift bei Geburtstagen
Icon Insel
Individuelle Wochenendreise bei Jubiläen
Icon Brille
Bildschirmarbeitsplatzbrille
Icon Apfel und Getränk
Kostenloser Obstkorb und Getränke

Im Interview mit Susanne Müller

Wie lange arbeitest Du schon beim EVK?

Ich bin seit Mai 2012 Teil des EVK-Teams.

Was magst Du an Deiner Tätigkeit besonders gerne?

Ich mag besonders die Vielseitigkeit. Kein Tag ist wie der andere und es gibt selten gleiche Aufgaben. Gerade im Bereich der Leben- und Krankenversicherungen ist jede Anfrage individuell.  Hinzu kommen die vielen Gesetzesänderungen beispielsweise im Bereich der Pflege, die versicherungsseitig umgesetzt werden müssen. Langweilig wird es bei uns schon deswegen nicht, weil wir so unterschiedliche Zielgruppen betreuen – Landwirte und Gewerbebetriebe genauso wie Privatkunden und Freiberufler.

Welche Herausforderungen hast Du schon erfolgreich gemeistert?

Als ich vor mehr als 10 Jahren beim EVK angefangen habe, kam ich eigentlich aus dem klassischen Privatkundengeschäft, habe also Privatkunden insbesondere in den Sparten KFZ, Unfall, Hausrat oder Wohngebäude betreut. Deswegen war es schon eine große Herausforderung, als ich beim EVK direkt in den Bereich Leben und Kranken eingestiegen bin. Aber dank der guten Unterstützung habe ich mich schnell eingearbeitet.

Was schätzt Du besonders beim EVK?

Beim EVK schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten. Es ist schon sehr praktisch, wenn man sich die Arbeitszeit eigenverantwortlich einteilen kann. Wenn mal Überstunden anfallen, können wir diese als Flexzeit abbauen. Toll finde ich auch die vielen Job Benefits. Sei es das JobRad-Angebot, die mobile Massage oder die Bonuszahlungen und vermögenswirksamen Leistungen. Das bieten so nicht viele Arbeitgeber der Branche.

Porträtbild Jens Prange

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter, Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

Kontakt

Telefon +49 (0)2938 97 800
Im Notfall +49 (0)171 8768565 oder (0)151 11980177

info@evk-oberense.de

Schaden melden

Zusendungen von Schadenfotos über
WhatsApp +49 (0)151 58139967

Ansprechpartner
FAQ

Newsletteranmeldung