Mitarbeiter Porträt Michael Speit

Kundenbetreuer Lebens- und Kranken-Versicherungen (m/w/d)

Festanstellung in Vollzeit

Innen- und Außendienst

Das solltest Du mitbringen:

  • Lust auf vertriebsorientierte Kundenbetreuung im Innendienst
  • Kenntnisse der privaten und betrieblichen Lebens- und Krankenversicherungen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • gute EDV-Kenntnisse

Damit kannst Du zusätzlich punkten:

  • Kenntnisse der gewerblichen und privaten Versicherungen
  • Betriebswirt- / Fachwirt- / Underwriter-Weiterbildung bzw. abgeschlossenes Bachelor- / Master-Studium
  • strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

Du bist interessiert, aber Dein Lebenslauf passt nicht zu 100%? Bewirb Dich trotzdem. Für uns zählen genauso Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Wille, unsere Kunden kompetent zu unterstützen.

Was macht überhaupt ein Kundenbetreuer für Lebens- und Krankenversicherungen beim Enser Versicherungskontor?

Michael Speit am Arbeitsplatz

Als Kundenbetreuer für Lebens- und Krankenversicherungen berätst und betreust Du Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Landwirte. Dabei arbeitest Du vorrangig im Innendienst, besuchst Deine Kunden bei Bedarf aber natürlich auch zu Hause oder im Unternehmen. Gleichzeitig kannst Du Dich in konzeptionelle Projekte einbringen, beispielsweise wenn es um Online-Angebote, Social Media oder auch die Produktentwicklung geht.

Das bieten wir Dir

Icon alter Mann mit Stock
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Krankenzusatz-Versicherung
Icon Geldscheine
Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligung
Icon Massage Hand
Massage während der Arbeitszeit
Icon Fahrradfahrer
Job Rad-Leasing
Icon Sparschwein groß
Vermögenswirksame Leistungen
Icon Home Office_klein
Mobiles Arbeiten
Icon Geburtstagstorte
Zeitgutschrift bei Geburtstagen
Icon Insel
Individuelle Wochenendreise bei Jubiläen
Icon Brille
Bildschirmarbeitsplatzbrille
Icon Apfel und Getränk
Kostenloser Obstkorb und Getränke
Beratungsgespräch Sachbearbeiter und Kunde

Im Interview mit Michael Speit

Wie lange arbeitest Du schon beim EVK?

Ich bin seit Mai 2021 Teil des EVK-Teams.

Was magst Du an Deiner Tätigkeit besonders gerne?

Die Vielseitigkeit. Als Innendienstmitarbeiter bin ich kein typischer „Schreibtischtäter“, sondern der Hauptansprechpartner für meine Kunden. Ich berate und unterstütze sie bei allen Versicherungsthemen. Das heißt auch, dass ich z. B. bei Schadenbesichtigungen vor Ort bin und diese begleite, oder auch gemeinsam mit einem unserer Außendienstverantwortlichen die Jahresgespräche mit den Kunden führe.

Welche Herausforderungen hast Du schon erfolgreich gemeistert?

Ich habe kurz nach meinem Start beim EVK die Fachverantwortung für die Themen betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung übernommen. Um hier tiefer einzusteigen, war der von der VEMA angebotene Fachberater BAV eine gute Weiterbildung. Seitdem bin ich für unsere Kunden und meine Kollegen als Hauptansprechpartner da und habe hier viele z. B. bei der Umsetzung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) zum 01.01.2022 unterstützt.

Was schätzt Du besonders beim EVK?

Ich bin beim EVK innerhalb kürzester Zeit – trotz diverser Pandemieherausforderungen – super in meiner Abteilung und auch im Gesamtteam aufgenommen worden und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Neben Dingen wie z. B. dem wöchentlichen Obstkorb und unseren Grillevents finde ich die kurzen Wege und flachen Hierarchien gut. Auch die Chefs nehmen sich hier Zeit für persönlichen Austausch und kennen ihre Mitarbeiter, nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Mensch.

Porträtbild Jens Prange

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter, Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

Kontakt

Telefon +49 (0)2938 97 800
Im Notfall +49 (0)171 8768565 oder (0)151 11980177

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