Porträtbild Annika Vollmer

Kundenbetreuer Industrie (m/w/d)

Festanstellung in Vollzeit

Innendienst

Das solltest Du mitbringen:

  • Lust auf vertriebsorientierte Kundenbetreuung im Innendienst über alle Sparten hinweg inklusive Schadenbearbeitung
  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Kenntnisse der gewerblichen und industriellen Versicherungen
  • gute EDV-Kenntnisse

Damit kannst Du zusätzlich punkten:

  • Kenntnisse der betrieblichen Lebens- und Krankenversicherungen
  • Betriebswirt-/ Fachwirt-/ Underwriter-Weiterbildung bzw. abgeschlossenes Bachelor-/ Master-Studium
  • strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

Du bist interessiert, aber Dein Lebenslauf passt nicht zu 100%? Bewirb Dich trotzdem. Für uns zählen genauso Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Wille, unsere Kunden kompetent zu unterstützen.

Was macht überhaupt ein Kundenbetreuer für Industriekunden beim Enser Versicherungskontor?

Beratungsgespräch mit Kundin

Als Kundenbetreuer berätst und betreust Du großgewerbliche und industrielle Unternehmen spartenübergreifend. Die Unternehmen sind überwiegend mittelständisch geprägt. Neben den Standard-Absicherungen in den Sparten Kfz, Sach und Allgemeine Haftpflicht gehören zu unserem Beratungsspektrum auch spezielle Risiken wie D&O, Cyber oder Warenkredit. Fundierte Kenntnisse dazu setzen wir nicht voraus – hier bilden wir Dich intern oder extern weiter. Als Kundenbetreuer arbeitest Du vorrangig im Innendienst und wirst von erfahrenen Kolleg*innen nach Bedarf unterstützt und begleitet. Du betreust deine Kunden sowohl in Vertrags- als auch in Schadenangelegenheiten. Gleichzeitig kannst Du Dich in konzeptionelle Projekte einbringen, beispielsweise wenn es um Online-Angebote, Social Media oder auch die Produktentwicklung geht.

Das bieten wir Dir

Icon Geldscheine
Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligung
Icon alter Mann mit Stock
Betriebliche Altersvorsorge
Icon Massage Hand
Massage während der Arbeitszeit
Icon Fahrradfahrer
Job Rad-Leasing
Icon Home Office_klein
Mobiles Arbeiten
Icon Krankenhaus
Betriebliche Krankenzusatz-versicherung
Icon Sparschwein groß
Vermögenswirksame Leistungen
Icon Geburtstagstorte
Zeitgutschrift bei Geburtstagen
Icon Apfel und Getränk
Kostenloser Obstkorb und Getränke
Icon Insel
Individuelle Wochenendreise bei Jubiläen
Icon Brille
Bildschirmarbeitsplatzbrille
Annika Vollmer am Arbeitsplatz

Im Interview mit Annika Vollmer

Seit wann arbeitest Du beim Enser Versicherungskontor?

Ich bin schon seit 2011 beim Enser Versicherungskontor, als ich dort meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen begonnen habe.

Wie war Dein Werdegang beim EVK?

2014 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran wurde ich übernommen und arbeite seitdem als Kundenbetreuerin in der Abteilung Gewerbe/ Industrie. Berufsbegleitend habe ich dann noch verschiedene Weiterbildungen absolviert. In 2017 konnte ich meinen Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und in 2020 meinen technischen Underwriter abschließen.

Was magst Du an Deiner Tätigkeit besonders gerne?

Mir gefällt die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere. Es kommen immer wieder neue Situationen und Anforderungen auf uns zu. In vielen Versicherungsagenturen oder anderen Maklerhäusern verarbeitet man das Standardprivatkundengeschäft und eventuell noch einige kleinere Gewerbekunden. Beim EVK bringen die Kombination aus Gewerbe- und Industriekunden, aber auch die Anfragen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien eine große Abwechslung mit sich und erfordern viel Fachwissen. Das Thema Weiterbildung wird deswegen stark gefördert, auch finanziell.

Was schätzt Du am EVK als Arbeitgeber?

EVK ist ein sehr familiäres Unternehmen. Die Hierarchien sind flach, jeder kann seine Ideen einbringen und wird auch gehört. Außerdem werden wir in allen Lebenslagen unterstützt und können sehr flexibel arbeiten. Ich habe es noch nie erlebt, dass keine Lösung gefunden wurde, wenn man beispielsweise eine private Notsituation hat oder kurzfristig einen freien Tag benötigt. Das Miteinander und der Rückhalt im Team sind neben den vielen Job Benefits das, was EVK als Arbeitgeber ausmacht.

Porträtbild Jens Prange

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter, Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

Kontakt

Telefon +49 (0)2938 97 800
Im Notfall +49 (0)171 8768565 oder (0)151 11980177

info@evk-oberense.de

Schaden melden

Zusendungen von Schadenfotos über
WhatsApp +49 (0)151 58139967

Ansprechpartner
FAQ

Newsletteranmeldung