Porträtbild Eugenia Stelle

Kundenbetreuer Erneuerbare Energien (m/w/d)

Festanstellung in Vollzeit

Innen- und Außendienst

Das solltest Du mitbringen:

  • Spaß an der Kundengewinnung
  • Lust auf Kundenbetreuung über alle Versicherungssparten hinweg
  • Fachkenntnisse / Berufserfahrung im Bereich Sachversicherungen / Komposit
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Interesse an Erneuerbaren Energien (Wind, Photovoltaik, Energiespeicher, etc.)

Damit kannst Du zusätzlich punkten:

  • Kenntnisse bei Technischen Versicherungen
  • Technische/ Handwerkliche Berufsausbildung
  • technisches Interesse
  • strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise

Du bist interessiert, aber Dein Lebenslauf passt nicht zu 100%? Bewirb Dich trotzdem. Für uns zählen genauso Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Wille, unsere Kunden kompetent zu unterstützen.

Was macht überhaupt ein Kundenbetreuer im Bereich Erneuerbare Energien beim Enser Versicherungskontor?

Als Kundenbetreuer  in unserer Abteilung Erneuerbare Energien berätst und betreust Du eigenverantwortlich Betreiber von EE-Anlagen spartenübergreifend (z. B. Technische Versicherungen, Haftpflicht, Cyber-Deckungen). Fundierte Kenntnisse rund um das Thema Erneuerbare Energien setzen wir nicht voraus – hier bilden wir Dich intern und extern weiter. Als Kundenbetreuer arbeitest Du überwiegend im Innendienst, gelegentliche Kundenbesuche z. B. zum Jahresgespräch oder eine Risikobesichtigung sorgen hierbei für Abwechslung. Da wir unsere Kunden fast ausschließlich über Empfehlungsgeschäft generieren, gehört Kaltakquise definitiv nicht zu Deinem Aufgabenspektrum. Einbringen kannst Du Dich und Deine Ideen auch in konzeptionelle Projekte, beispielsweise wenn es um Online-Angebote, Social Media oder auch die Produktentwicklung geht.

Das bieten wir Dir

Icon Fahrradfahrer
Job Rad-Leasing
Icon Massage Hand
Massage während der Arbeitszeit
Icon Home Office_klein
Mobiles Arbeiten
Icon Geldscheine
Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligung
Icon alter Mann mit Stock
Betriebliche Altersvorsorge
Icon Krankenhaus
Betriebliche Krankenzusatz-versicherung
Icon Geburtstagstorte
Zeitgutschrift bei Geburtstagen
Icon Insel
Individuelle Wochenendreise bei Jubiläen
Icon Apfel und Getränk
Kostenloser Obstkorb und Getränke
Icon Brille
Bildschirmarbeitsplatzbrille
Icon Sparschwein groß
Vermögenswirksame Leistungen
Fitnessraum
Beratungssituation Eugenia Trebs

Im Interview mit Eugenia Trebs

Wie lange arbeitest Du schon beim EVK?

Ich bin seit April 2021 Teil des EVK-Teams, zunächst als Mitarbeiterin in der Verwaltung in der Abteilung Erneuerbare Energietechnologien und seit Mitte 2024 – nach einer Fortbildung zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung – nun als Kundenberaterin im Bereich Photovoltaik.

Was magst Du an Deiner Tätigkeit besonders gerne?

An meiner Tätigkeit mag ich sehr, dass diese so abwechslungsreich ist. Langeweile verspüre ich nie.  Mein Aufgabenspektrum reicht von der Kundenbetreuung über organisatorische Tätigkeiten bis hin zu ruhigen, administrativen Aufgaben. Und genau diese Mischung finde ich toll.

An welchen Projekten arbeitest Du mit?

Ich arbeite neben den alltäglichen Arbeiten an diversen kleinen und größeren Projekten mit. Da geht es zum Beispiel um Messeplanung, um Aufstellungen für unsere Schadenstatistik für Windenergieanlagen oder um System-Bereinigungen in unserem Maklerverwaltungssystem.

Was schätzt Du besonders beim EVK?

EVK ist sehr familiär. Von Beginn an hat es sich für mich so angefühlt, als ob ich in einer großen Familie aufgenommen worden bin. Wir unternehmen viel zusammen – egal ob gemeinsame Frühstücke, Burger- oder Spargelessen, Abteilungsausflüge, der jährliche Wandertag  oder die Weihnachtsfeier. In anderen Unternehmen habe ich das nicht ansatzweise so erlebt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich jederzeit an meine Vorgesetzten wenden kann, wenn ich Probleme habe. Auch in Familien wird mal gestritten, aber der Zusammenhalt beim EVK ist stark und ich gehe gerne zur Arbeit, weil ich mich sehr wohl fühle…

Porträtbild Jens Prange

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens Prange

Prokurist & Innendienstleiter, Biomasse

Technischer Underwriter (DVA)

Tel. 02938 / 9780 – 19

prange@evk-oberense.de

Kontakt

Telefon +49 (0)2938 97 800
Im Notfall +49 (0)171 8768565 oder (0)151 11980177

info@evk-oberense.de

Schaden melden

Zusendungen von Schadenfotos über
WhatsApp +49 (0)151 58139967

Ansprechpartner
FAQ

Newsletteranmeldung