Urkunde Zertifizierung DIN

Qualitätsmanagement vom EVK erneut zertifiziert

Der Unterschied liegt in der Qualität: Anfang 2019 hat der TÜV Rheinland unser Qualitätsmanagement nach der DIN EN ISO 9001:2015 erstmalig zertifiziert. Jährlich überprüft nun ein externer Auditor in Folgeaudits die kontinuierliche Umsetzung unserer qualitätsrelevanten Prozesse in der Praxis. Gleiches gilt für die Wirksamkeit des etablierten QM-Systems. Auch das diesjährige Folgeaudit am 28. Oktober 2020 war ein voller  Erfolg. Der Auditor bestätigte unsere hohen Qualitätsstandards für Geschäftsprozesse wie Kundenberatung und -betreuung, Schadenabwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Dabei hob er insbesondere den hohen persönlichen Einsatz, das Engagement, die Ernsthaftigkeit und die Sorgfalt hervor, mit der wir das Managementsystem für Qualität und Arbeitssicherheit umsetzen und weiterführen. Darauf sind wir sehr stolz.

„Für uns ist die Zertifizierung ein kontinuierlicher Prozess“, so EVK-Geschäftsführer Christian Schlösser: „Dadurch überprüfen wir unternehmensweit festgelegte Ziele, Prozesse und Zuständigkeiten regelmäßig und sind so in der Lage, diese auch zu verbessern. Davon profitieren dann unsere Kunden natürlich unmittelbar.“ Das zeigt auch der aktuelle Wert der Kundenzufriedenheitsanalyse, die ebenfalls Bestandteil des Zertifizierungsprozesses ist: 99% der Kunden würden EVK weiterempfehlen. Hier können auch Sie eine Bewertung abgeben.

Sofern EVK nicht noch einmal vom aktuellen Zertifizierer LLC geprüft wird, steht das nächste Audit im Oktober 2021 an. Bis dahin werden wir einige der Anregungen des Auditors in unsere weitere Planung aufnehmen. Darunter fallen zum Beispiel Themen wie die digitale Signatur, die Einführung einer Skill Matrix für die Mitarbeiter sowie eine Zertifizierung unseres Umweltmanagements. Es bleibt also spannend. Denn eines ist klar: es gibt immer Bereiche, in denen wir uns noch verbessern können.