Marius Janning beim Telefonat

Marius Janning ist neuer stellvertretender Abteilungsleiter

Mit Wirkung zum 01.05. hat unser Kollege Marius Janning die Funktion des Stellvertretenden Leiters der Abteilung Erneuerbare Energietechnologien übernommen. Die neu geschaffene Stellvertreterposition ist logische Konsequenz des stetigen Wachstumskurses von EVK. In den vergangenen Jahren hat EVK viele neue Kunden, die in den Bereichen Windenergie, Photovoltaik und Speichertechnologien tätig sind, hinzugewonnen. Gleichzeitig wird in Zukunft durch die Energiewende, den gesellschaftlich und politisch gewünschten Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung weiteres personelles Wachstum nötig sein. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Marcel Riedel führt Marius Janning ein derzeit zehnköpfiges Mitarbeiterteam, für das wir ständig Verstärkung suchen.

Als gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) ist Marius seit 2009 im Versicherungswesen unterwegs. Vor seinem Wechsel zu EVK im Jahr 2018 absolvierte er zudem ein Studium im Bereich Versicherungswesen an der TH Köln. Beim EVK ist die Absicherung von Windenergieanlagen sein Spezialgebiet. Neben der Betreuung von Großkunden ist Marius auch für die Produktentwicklung unter anderem in den Sparten D&O, Cyber und Rechtsschutz mitverantwortlich. Gleichzeitig fungiert er als unser Experte auf der Plattform Windturbine.com.

Mehr Infos zu Marius gibt es auch auf unserer Karriereseite.