Marcel Riedel mit Besuchern auf der Husum Wind

EVK auf der HUSUM Wind

Dieses Jahr traf sich die Windbranche  in Husum (12. bis 15. September). Auch wir waren wieder mit einem Stand vertreten. Dort präsentierten wir unter anderem unsere erfolgreich erprobte Lösung zur Stellung von Bietungsbürgschaften in Ausschreibungsrunden für Windkraftprojekte. Besucher konnten sich über Erfahrungswerte aus den ersten beiden Ausschreibungsrunden informieren und mit unseren Mitarbeitern anhand von Best-Practice-Beispielen den Weg bis zur Bürgschaftsurkunde besprechen.

Zweites Schwerpunktthema war die Versicherung von Altanlagen. Gut besucht war auch der Vortrag von Herrn Schlösser und Herrn Riedel zum Thema „Verfügbarkeitsoption“ im Rahmen des Enercon Betreiber-Forums am 15.09.2017. Dass das Forum wegen dieses Vortragsthemas bei EVK angefragt hat, ist kein Zufall: Denn EVK hat vor ein paar Jahren mit seinem Konzept der Verfügbarkeitsoption dafür gesorgt, dass Betreiber auch die Differenz zwischen Verfügbarkeitsgarantie eines Vollwartungsgebers und dem tatsächlichen energetischen Ausfalls infolge eines versicherten Betriebsschadens absichern können.

 

Wir haben uns sehr über Ihren Besuch an unserem Stand gefreut!

Nähere Informationen zur HUSUM Wind finden Sie hier