Fotocollage Ausbildungsmesse Ense

EVK auf der Ausbildungsmesse in Ense (AmiE)

Am 10. September 2022 findet die  Ausbildungsmesse in Ense (AmiE) an der Conrad-von-Ense-Schule statt. Zu den Ausstellern gehören auch wir vom Enser Versicherungskontor. Unsere Gruppenleiterin Privatkunden, Martina Echtermeyer, wird gemeinsam mit unseren zwei Auszubildenden – Alaa Dana und Dennis Karasuk – die Ausbildungsmöglichkeiten beim Enser Versicherungskontor vorstellen. Das EVK bietet jedes Jahr einen Ausbildungsplatz an. Seit der Neuregelung der Ausbildung im Versicherungswesen in diesem Jahr heißt der Ausbildungsberuf nun Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen. Mehr Infos zur neuen Ausbildungsordnung und den Änderungen gibts an unserem Stand. Wer sich vorab informieren möchte, für den haben wir alle wichtigen Informationen in einem Blogbeitrag aufbereitet.

Derzeit gehören zwei Auszubildende zum EVK-Team. Allerdings haben wir für den Ausbildungsstart am 01.08.2023 noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben. Nähere Informationen gibts hier. Wir sind nicht nur Aussteller bei der diesjährigen AmiE, sondern beteiligen uns auch am Klassenwettbewerb „AmiE on Tour“. Hierbei können die 8. und 9. Klassen der Conrad-von-Ense Schule Unternehmen in und um Ense besuchen und mehr über die jeweiligen Ausbildungsberufe herausfinden.

Wir freuen uns auf viele interessierte Schüler und Schülerinnen auf der Messe und bei uns in Oberense.