Umweltmanagement Collage mit Windrädern und E-Ladestation

EVK-Umweltmanagement wird zertifiziert

veröffentlicht um 8:21 am 16. Januar 2022

Elektroauto an LadesäuleWer unsere Unternehmensphilosophie kennt, der weiß, dass uns Klimaschutz und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen. Nicht nur als Betreiber zahlreicher Anlagen im Bereich Erneuerbare Energien leisten wir einen Beitrag für Klima und Umwelt. Auch im Unternehmensalltag sind uns ökologisch relevante Themen wichtig. So etwa ein verantwortungsvoller Umgang mit Materialien und Strom. Weitere Beispiele sind der Umstieg auf ein nahezu papierloses Arbeiten inklusive Papierreduzierungsprämie, unser Job Rad-Angebot oder unsere erstmals erstellte Standortbilanz .

Umweltmanagement nach DIN ISO 14001

Mitarbeiterin mit Schild zum Thema NachhaltigkeitDeswegen ist es für uns ein logischer und naheliegender Schritt, uns nach der international anerkannten Umweltnorm DIN ISO 14001 zertifizieren zu lassen. Ziel ist es, in unserem Unternehmen auf Basis der bereits geschaffenen klimarelevanten Maßnahmen ein noch wirkungsvolleres Umweltmanagementsystem zu etablieren. Die Zertifizierung werden wir im Februar anstreben. Wir sind zwar sicherlich schon gut aufgestellt in punkto Nachhaltigkeit und können auch auf ein sehr umweltbewusst agierendes Mitarbeiter-Team bauen – aber Optimierungspotenziale gibt es immer. Packen wir es also an. Mehr Infos gibt’s dann bald hier im Blog.

Unsere Umweltpolitik findet Ihr hier.

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de