
Gelungene Jubiläumsnachfeier mit den „Physikanten“
Letztes Jahr im September haben wir mit unseren Kunden unser 25-jähriges Firmenjubiläum nachgefeiert, das zum echten Zeitpunkt (2021) leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war. Im Juni haben wir dies nun für unsere Geschäftspartner nachgeholt und dabei zeitgleich den restaurierten Hof Dohle als Veranstaltungsort präsentiert. Diesen ehemaligen Bauernhof hat unser Chef Christian Schlösser 2019 erworben und dann schrittweise neu- und umbauen lassen. Mit viel Liebe zum Detail und der Kombination von alten Baubestandteilen und moderner Bautechnik erstrahlt Hof Dohle nun in neuem Glanz; ein wirkliches Schmuckstück für das Dorf Oberense.
EVK gestern, heute, morgen
Es war rundherum ein toller Tag, den wir mit rund 60 Gästen verbringen durften. Zu Beginn zeichneten EVK-Chef Christian Schlösser und Prokurist Jens Prange unter dem Motto „EVK gestern, heute, morgen“ den Weg des EVKs in den letzten 28 Jahren nach. Maßgeblich haben unser häufig empfohlener Kundenservice und unsere Pionierarbeit im Geschäftszweig der Erneuerbaren Energietechnologien unsere Entwicklung vom 1-Mann-Betrieb bis hin zu einem international agierenden Versicherungsmakler mit knapp 40 Mitarbeitern getragen. Darüber hinaus gaben die Führungskräfte Einblicke in die Ist-Situation des Maklerhauses und Ausblicke auf die zukünftige Ausrichtung. Auch der bereits eingeläutete Generationswechsel wurde thematisiert – mit Eigenvorstellung der beiden zukünftigen Geschäftsführer Christoph Engnath und Frederik Schlösser. Sehr kurzweilig war im Anschluss die unterhaltsame Rede des Enser Bürgermeisters Rainer Busemann.
Show-Act „Die Physikanten“
Danach konnten wir unseren Gästen im strahlenden Sonnenschein bei Rundgängen das neue Gebäude und seine Außenanlagen zeigen und in einen intensiveren Austausch einsteigen. Nach dem Mittagsessen trat der Show-Act „Die Physikanten“ auf und begeisterte mit spektakulären, physikalischen Experimenten dermaßen, dass den Anwesenden mitunter die Ohren klingelten und die Sicht im Gebäude teilweise eingeschränkt war.
Die 45 Minuten dauernde Show fühlte sich eher an wie 15 Minuten und bot beste Unterhaltung, insbesondere für diejenigen Gäste, die nicht als „Probanden“ nach vorne geholt wurden. Anschließend ließen wir die Veranstaltung gemütlich ausklingen und entließen unsere Gäste – natürlich nicht ohne ein kleines, nachhaltiges Präsent im EVK-Stil. Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Autorin:
Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.
02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de