Collage Mitarbeiter beim EVK

Schluss mit den Vorurteilen

veröffentlicht um 5:40 am 14. Februar 2021

Versicherungen? Und dann noch in einem kleinen Dorf? Wer will denn da arbeiten? Das fragt Ihr Euch? Okay, auf den ersten Blick ist das vielleicht auch nachvollziehbar. Aber wenn Ihr uns einen zweiten Blick gönnt, dann erkennt Ihr schnell, dass EVK mehr ist als irgendein Versicherungsmakler in der Pampa.

Klar, unser Büro ist ziemlich außergewöhnlich und einmalig – das wissen schon viele von Euch. Aber neben den Räumlichkeiten hat EVK als Arbeitgeber noch einiges mehr zu bieten. Denn EVK steht eben nicht nur für Enser Versicherungskontor, sondern auch für die Attribute, die wir verkörpern: Echt. Verlässlich. Kreativ. Passt nicht zu einem Versicherungsmakler? Beim EVK ist eben vieles anders:

Echt. Verlässlich. Kreativ.

Winräder im NebelWir sind Echt: Wir stehen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Dabei arbeiten wir nicht nur im Bereich Erneuerbare Energien, sondern leben dieses Thema auch. So sind wir selbst Betreiber diverser EE-Anlagen, haben vor dem Büro zwei Ladesäulen für EE-Autos und achten sehr auf den ressourcenschonenden Umgang mit Materialien und Strom. Oder kennt Ihr einen anderen Arbeitgeber, bei dem es eine Papierreduzierungsprämie für alle Mitarbeiter gibt?

Kind am Telefon im BüroWir sind Verlässlich: Wir bieten langfristige und familienfreundliche Arbeitsplätze. Dazu gehören flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle, Elternzeit- und Pflegebegleitung genauso wie die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office. Wenn es mal ganz eng wird, dann dürfen die Kinder auch mit ins Büro kommen und uns tatkräftig unterstützen.

Wir sind Kreativ: Wir schöpfen alle Spielräume aus, um unseren Mitarbeitern Gehaltsextras und Job- Benefits zu ermöglichen.

Job Benefits beim EVK

Job-Benefits? Ja, davon gibt es bei EVK so einige. Angefangen bei der betrieblichen Altersvorsorge und einer leistungsstarken betrieblichen Krankenzusatzversicherung. Massageschild bei EVKWeiter geht’s mit Bonuszahlungen und Gewinnbeteiligungen sowie einer Zeitgutschrift bei Geburtstagen. Hinzu kommt im 2-Wochen-Rhythmus eine Massage – die findet während der Arbeitszeit statt, die Kosten dafür werden zur Hälfte von EVK übernommen. Ein Obstkorb, kostenfreies Mineralwasser, Angebote zum JobRad-Leasing sowie Zuschüsse zur Arbeitsplatzbrille sind weitere Annehmlichkeiten für unsere Mitarbeiter. Und wer es lange genug bei uns aushält, auf den wartet bei jedem Jubiläum eine individuelle Wochenend-Reise. So lässt es sich doch arbeiten. Logo Familienfreundliches UnternehmenDas findet auch die wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und hat uns zum familienfreundlichen Unternehmen ausgezeichnet. Das Fazit: Versicherungen – ja. Dorf – ja. Aber langweilig und unattraktiv – das auf keinen Fall. Stöbert doch einfach noch ein bisschen in unserem Flyer oder in unserem Blog – spätestens dann sollten diese Vorurteile ausgeräumt sein.

Mehr darüber, was EVK als Arbeitgeber ausmacht, findet Ihr hier. 

 

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de