Schlösser IG2e auf Windrad

IG2e: Pro Umwelt - pro Klima - pro Natur

veröffentlicht um 10:33 am 4. März 2021

Das Themenfeld Umwelt-, Klima- und Naturschutz liegt unserem Chef Christian Schlösser schon lange am Herzen. Und das nicht nur aus beruflicher Sicht. Denn auch privat ist er Betreiber verschiedener EE-Anlagen, fährt E-Auto und hat jüngst eine Schnelladesäule für EE-Autos am Büro errichten lassen.

Gründung der IG2e

Andreas Düser Porträt IG2eIm September 2020 hat er nun einen weiteren Schritt gewagt, um den Klimaschutz in der Region Ense, aber auch in ganz Südwestfalen voranzutreiben. Gemeinsam mit Andreas Düser hat er die Interessengemeinschaft Erneuerbare Energien in Südwestfalen (IG2e) ins Leben gerufen. Vor allem durch die regionale Verbundenheit wollen Schlösser und Düser Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien vorantreiben. Denn um die Klimaschutzziele zu erreichen, fehlt es in allen Sparten der EE noch an Zubau. Gleichzeitig möchte die IG2e die Bevölkerung sachlich und faktenbasiert über das Thema aufklären. Logo Interessengemeinschaft Erneuerbare EnergienZiel ist es auch, alle Beteiligten aus Umwelt- und Naturschutz, Wirtschaft und Politik an einen Tisch zu bekommen und gemeinsam an Projekten zum Klimaschutz zu arbeiten. Denn das ist das Motto der Interessengemeinschaft: Pro Umwelt – pro Klima – Pro Natur.

 

Nähere Informationen zur Interessengemeinschaft unter https://ig2e-suedwestfalen.de/

Lesen Sie auch das Interview im Blog des LEE NRW.

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de