Collage von EVK Team Events

Die EVK-Traditionsveranstaltungen

veröffentlicht um 5:23 am 8. Juli 2022

Wenn wir unsere jährliche Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage durchführen, dann wird ein Punkt von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen immer sehr gut bewertet: die gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten. Nachdem diese unter Corona etwas gelitten haben und vielfach ausgefallen sind, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder richtig durchstarten.

Traditionsveranstaltungen: Von der Burgerparty bis zum Wandertag

Gemeinsames SpargelessenStattgefunden haben beispielsweise schon das traditionelle Spargelessen sowie die EVK-Burger-Party, die gerne auch mehrmals im Jahr wiederholt wird. Und wer jetzt denkt, alle unsere Veranstaltungen hätten mit Essen zu tun, der liegt gar nicht so falsch. EVK Wandertag GruppenbildTatsächlich bewegen wir uns aber auch (manch)mal. Jedes Jahr unternehmen wir beispielsweise eine gemeinsame Wanderung. Meistens starten wir vom Büro aus oder ein paar Kilometer entfernt am Möhnesee. Der letztjährige Wandertag führte uns zum Beispiel über eine schöne Strecke im Arnsberger Wald an einigen tollen Mitmach-Stationen vorbei zum Möhneseeturm und mündete – wie beim EVK üblich – in einem gemeinsamen Essen. Mehr Infos liefert der Blogbeitrag unserer Auszubildenden Dana.

Von Team-Events und Abteilungsausflügen

Traditionell besuchen wir auch gemeinsam die Soester Allerheiligenkirmes. Die an den Schießbuden gewonnenen Trophäen könnt Ihr bei uns im Büro bewundern. Sie sind allerdings alle sehr plüschiger Natur. Ein Highlight ist auch jedes Jahr die Jahresabschlussfeier. Mitarbeiter der Sachabteilung im KellerlabyrinthDie führte uns in der Vergangenheit schon mal in einen Kletterkuhstall oder zum Eisstockschießen. Gerne statten wir auch unseren Kunden einen Besuch ab. Zu den Aktionen des gesamten EVK-Teams gesellen sich dann noch die Ausflüge der einzelnen Abteilungen. Mitarbeiterin bei Zubereitung der eigenen SchokoladeIn diesem Jahr war die Sachabteilung beispielsweise im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und hat sich neben einer Weinprobe auch das Oppenheimer Kellerlabyrinth zu Gemüte geführt. Mehr dazu hier. Die Abteilung Erneuerbare Energien dagegen hat dieses Jahr das Bogenschießen für sich entdeckt. Aber auch für die Kollegen der Allgemeinen Verwaltung, deren letzter Ausflug in die Welt der Schokolade führte, geht’s nach den Sommerferien wieder los. Das Ziel wird noch nicht verraten, ist aber sicher einen Blogbeitrag wert.

Mehrtägige Ausflüge zu Jubiläen

Wochenendausflug Willingen WanderungZu besonderen Daten, etwa Firmenjubiläen, sind wir gerne auch mal mehrere Tage unterwegs – ob Musical-Besuch in Hamburg, Kurztrip nach Mallorca oder Wandertour im Sauerland. Zwischendurch sorgen gemeinsame Frühstücke oder mittägliches Grillen auf dem Kapellenvorplatz für gute Laune und abteilungsübergreifenden Austausch. Und das obligatorische, vom Chef bei Hitze spendierte Eis darf auch auf keinen Fall fehlen. Womit wir wieder beim Essen wären…

Wenn auch Ihr Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit einem großartigen Team habt, dann schaut doch mal auf unserer Karriereseite vorbei. Vielleicht passt eines der Jobangebote.

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de