Holzkunstwerk für Jubiläum

Kreatives Geschenk zum Jubiläum

veröffentlicht um 7:44 am 8. Januar 2021

Im Januar 2021 feiert unser Chef Christian Schlösser mit dem Enser Versicherungskontor das 25-jährige Jubiläum. Eine große Feier kommt angesichts der Corona-Lage derzeit natürlich nicht in Frage. Aber unser Geschenk wollten wir Herrn Schlösser natürlich trotzdem gerne überreichen.

Kreativ mit Holz

EVK wäre nicht EVK, wenn es in punkto Geschenk nicht kreativ zugehen würde. Unsere Entscheidung fiel auf Skulptour-kreativ mit Holz.

Arbeit an HolzkunstwerkSägearbeit HolzkunstwerkHier haben wir (während Chefs Urlaub) in drei bunt gemischten Teams jeweils ein Bild fabriziert, das sich aus neun verschiedenen Kacheln zusammensetzt. Eine Kachel für jeden Mitarbeiter. Dabei standen uns verschiedenste Holzarten und -formen in unterschiedlichsten Größen zur Verfügung und einiges an Werkzeug. Angesichts der Auswahl an Sägen und Reiben waren wir froh, dass wir auch unsere betrieblichen Ersthelfer gut auf die Gruppen verteilt hatten. Vorab – bis auf kleinere Schnittverletzungen, die mittels Pflaster fachmännisch versorgt wurden, gab es keine größeren Unfälle.Holzbild Annika Vollmer

Die Mottos für die Bilder haben wir vorab festgelegt:

  1. Chef privat (also Freizeitaktivitäten, Hobbys, ehrenamtliches Engagement),
  2. sein Steckenpferd – die Erneuerbaren Energien –
  3. das Thema EVK und Versicherungen.

Für sich alleine stellt jedes Bild schon ein kleines Kunstwerk da, aufgehängt wird das Ganze aber als Triptychon. Unser Fazit: Die Herstellung hat jede Menge Spaß gemacht. Mit vereinten Kräften haben auch unsere Mitarbeiter mit zwei linken Händen tolle Resultate zu Stande gebracht. Christian Schlösser bei GeschenkübergabeAllein unter Teambuilding-Gesichtspunkten eine sehr gelungene Veranstaltung. Auf das Resultat sind wir auch sehr stolz. Und das Wichtigste: Herrn Schlösser konnte man die Freude und Überraschung sehr anmerken. Bis zum Schluss konnten wir die ganze Aktion geheim halten.

P.S. Nein, man kann uns nicht buchen. Wir leben unsere Kreativität zukünftig wieder im Versicherungsgeschäft aus. Also statt individueller Kunstwerke, ab jetzt wieder auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte. Mehr zu unserem Firmenjubiläum hier.

 

Porträtbild Jutta Krämer

Die Autorin:

Jutta Krämer ist beim Enser Versicherungskontor zuständig für das Marketing und die Pressearbeit. Die gelernte PR- und Online-Redakteurin arbeitet seit 2015 für das Enser Versicherungskontor.

02938/9780-70, kraemer@evk-oberense.de