Farbenfroh und friedlich: der Dortmunder Klimastreik

Klimastreik EVK
25. September 2019

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen war für uns von Anfang an klar, dass wir uns am weltweiten Klimastreik am 20.09.2019 beteiligen werden. Allein in Deutschland sind an diesem Tag mehrere Hunderttausend Menschen auf die Straße gegangen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Wir haben uns für die Demo in Dortmund entschieden. Treffpunkt: der Friedensplatz. Dieser füllt sich von Minute zu Minute. Am Ende sind es laut Organisatoren rund 12.000 Demonstranten. Unser Eindruck: toll, wie farbenfroh, friedlich und kreativ der Protest verläuft – und das bei herrlichem Wetter.

Mehr erfahren

EVK beim Klimastreik

Klimastreik
18. September 2019

Am 20.09. findet der dritte globale Klimastreik statt. Weltweit werden Menschen jeder Glaubensrichtung und gesellschaftlicher Gesinnung auf die Straße gehen. Sie streiken  damit für die Einhaltung des Pariser Abkommens und gegen die anhaltende Klima- und Umweltzerstörung .

Während in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN-Gipfel des Jahres vorbereitet wird, soll der 20. September der bisher größte globale Klimastreik aller Zeiten werden. Wir sind der Meinung – die Klimakatastrophe geht uns alle an! Deswegen nimmt das gesamte EVK-Team an der Demo in Dortmund teil. Für eine ökologisch und ökonomisch realisierbare, sichere Zukunft.

Nähere Informationen hier

EVK ganz sportlich

Firmenlauf Möhnesee 2019
15. Juli 2019

Viel Schweiß ist geflossen: Zum ersten Mal haben wir beim Firmenlauf am Möhnesee teilgenommen. Unter dem Motto „EVK- nachhaltig mobil“ wagten sich knapp 20 unserer 28 Mitarbeiter auf die 6,8 km lange Strecke rund um den Möhnesee. Im Spitzenfeld mit dabei – unser Schadeningenieur Thorsten Schulte. Fünf weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liefen unter dem Jubel des EVK Support-Teams über die Ziellinie. Auch die Walker hatten viel Spaß auf der Strecke und mitten unter den knapp 4.200 Teilnehmern. Ab heute starten wir mit dem Training für den nächsten Firmenlauf im kommenden Jahr, oder vielleicht morgen …

EVK als familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest rezertifiziert

Verleihung Familienfreundliches Unternehmen Zertifikat
5. Juli 2019

Wir haben es wieder geschafft. Nach der erstmaligen Auszeichnung zum „familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Soest“ vor zwei Jahren haben wir in diesem Jahr die Rezertifizierung bestanden. Am 03.07.2019 hat unser Innendienstleiter Jens Prange die Auszeichnung im Rittergut Störmede in Geseke entgegengenommen. Das Zertifikat ist nun drei Jahre lang gültig. Zertifiziert werden in diesem Projekt der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest und des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland Unternehmen, die sich durch ihre Personalpolitik als besonders familienfreundlich hervorheben. Die Jury lobte insbesondere unsere familienfreundlichen Unternehmensstrukturen mit individuellen und flexiblen Teilzeitmodellen sowie unser Bestreben, diese Strukturen kontinuierlich weiter auszubauen. Alle unsere Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern sollen, finden Sie hier

Zur Pressemitteilung

Weiterbildungen mit Spitzennoten beendet

Kräner Lülsdorff Prüfungen
13. Juni 2019

Wir gratulieren unseren beiden Kolleginnen Katrin Lülsdorff (rechts) und Jutta Krämer zu ihren bestandenen Prüfungen zum Haftpflicht-Underwriter (DVA) sowie zum Social Media Manager (IHK). Katrin Lülsdorff, Gruppenleiterin der Abteilung Privat- und Gewerbekunden, hat den einjährigen Spezialisten-Studiengang zum Haftpflicht-Underwriter mit der Note 1 erfolgreich absolviert. Inhalte der berufsbegleitenden Fortbildung mit rund 200 Unterrichtsstunden waren insbesondere die Risikoanalyse sowie branchenspezifische Haftungs- und Deckungsmodelle im privaten, gewerblichen und industriellen Geschäft. Unsere Kunden in den Bereichen Privat sowie Gewerbe und Industrie dürfen sich also auf noch mehr geballte Fachkompetenz freuen.

Mehr erfahren